Warning: include(/homepages/14/d247642920/htdocs/kickall/wp-content/themes/techno_theme/functions.php) [function.include]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/14/d247642920/htdocs/kickall/wp-settings.php on line 264

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/homepages/14/d247642920/htdocs/kickall/wp-content/themes/techno_theme/functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.2') in /homepages/14/d247642920/htdocs/kickall/wp-settings.php on line 264
Kollektiv Turmstrasse | KICKALL TECHNO

Wer schreibt hier?

Bloxxter ist ein Service von Michael Andreas Mayer.

Blogroll

Suche


RSS Verzeichnis aufrss-nachrichten.de
Subscribe with Bloglines
Feedburner
Diese Seite zu Mister Wong hinzuf&uumlgen

Kollektiv Turmstrasse

18.März 2011 @westwerk

KICKALL proudly presents “REBELLION DER TRÄUMER

KOLLEKTIV TURMSTRASSE live (nico & christian / connaisseur, mgf / HH)
http://www.myspace.com/turmstrasse

MOD.CIVIL live (ortloff, rotary cocktail / leipzig)
http://soundcloud.com/mod-civil

POLO dj
http://soundcloud.com/polooo

PRELLER dj (tetmusik)
http://soundcloud.com/preller

Wenn das kleinste Kollektiv der Welt an den Knöpfen dreht, ist es als würde jemand einen Sack Glückshormone über der Tanzfläche ausschütten.
Nico und Christian, die Jungs hinter Kollektiv Turmstrasse, haben das mit den Glückshormonen ziemlich gut drauf. Seit mehr als zehn Jahren verbreiten sie ihre guten Energien von Rejkjavik über Moskau bis nach Tokio.
Die beiden gelten als Wunderjungs aus dem Moabiter Kiez, dabei kommen sie eigentlich von der Ostsee und leben im schönen Hamburg. Möglicherweise würden sie anders klingen, wenn sie das nicht täten, denn auf die Frage was sie musikalisch am meisten beeinflusst heisst es direkt “unser Umfeld!”. Doch Wohnort hin oder her: selbst wenn sie einen Iglu am Nordpol gebaut hätten, liesse sich ihr Sound nicht in Schubladen pressen. Kollektiv Turmstrasse macht Musik für den Moment und für die Ewigkeit, für drinnen und draussen, für das Herz und die Beine, für Dich und für mich.

Neben Veröffentlichungen auf Ostwind und Connaisseur erscheint Kollektiv Turmstrasse seit 2006 auch auf dem eigenen liebevoll betriebenen Label “Musik Gewinnt Freunde”!

MOD.CIVIL

Das Live & DJ Project von Gerrit Behrens und Rene Wettig besticht durch technoide Gradlinigkeit, wohl dosiert gemischt mit der Wärme klassischer House-Sounds. Die beiden Freunde beschäftigen sich seit Jahren mit elektronischer Clubmusik. Kennengelernt haben sie sich im Freezone Recordstore in Leipzig. Dort entstand dann auch die Idee, zusammen Musik zu machen. “Mod.Civil” war geboren!

Bei ihren Livesets versucht sich Mod.Civil stets neu zu erfinden, ohne die nötige Konsequenz in Sachen Techno und House vermissen zu lassen. Ihre musikalische Triebkraft zeigt sich auch in diversen Plattenveröffentlichungen, unter anderem auf dem Leipziger Label “Ortloff”, das sie als Betreiber mitgestalten.

„Mod.Civil selbst gelten als die kantigen Melancholiker. In ihren Sounds und Rhythmen durchaus straight und etwas schroff, doch im Prinzip sind ihre Tracks voller leicht eingetrübter Sehnsucht.“ (www.frohfroh.de – Jens Wollweber)